03.01.2004:

zurück zur Übersicht 2004

 

Lehrvideos zum Prüfungsprogramm in

Bujinkan-Budo-Taijutsu

Seit Mitte letzten Jahren bietet Shihan Wolfgang Gröger (12. Dan) allen Anhängern des Budo-Taijutsu die Möglichkeit, das neue Prüfungsprogramm dieser einzigartigen Kampfkunst kennen zu lernen.
Nachdem es im letzten Jahr bereits vom 10. bis zum 6. Kyu-Grad (Schülergrade) jeweils monatlich einen Lehrgang gab, fand am 03.01.2004 bereits ein weiteres Seminar statt.
In diesem Kyu-Grad sind schwerpunktmäßig die Kihon Happo (8 bei Bujinkan gelehrte kleine Katas bzw. vorgeschriebene Bewegungsabläufe) und dazu eine

entsprechende Vielfalt an Variationen, einige Elemente des Ken- und Hanbo-Jutsu (Schwert- und Stockkampf) und eine Vielzahl an Schlagtechniken mit verschiedenen Handstellungen.

Gröger bereitet diese Lehrgänge (welche in erster Linie für Trainer und Übungsleiter gedacht waren, nunmehr aber auch schon viel Interesse bei den Schülergraden wecken) lange vor. Zu jedem Kyu-Grad fertigt er Videobänder bzw. eine DVD an, die den Interessenten und den Trainern eine wertvolle und in dieser Form einzigartige Hilfe beim weiteren Training bieten.

Mehr Informationen zu diesen Seminaren, dem Prüfungsprogramm und den Videos sind auf der Homepage der IAWO (siehe unsere Partner) zu finden.

zurück zur Übersicht 2004