09.-12.07.2004:

zurück zur Übersicht 2004

 
Stuckbergkerwa mit "Teddy" im Reservistenheim Bayreuth
Auch in diesem Jahr lud die Reservistenkameradschaft Bayreuth e.V. zur Stuckbergkerwa vom 09. - 12.07.2004 ins Reservistenheim ein. Und auch wir ließen uns dieses Ereignis aus einem bestimmten Grund nicht entgehen. Obwohl das Wetter eher an April als an Juli erinnerte und die Sonnenstunden hin und wieder von Regenschauern unterbrochen wurden, kamen viele Gäste, um bei Krenfleich, Backfisch und Bier diesem gemütlichen Fest beizuwohnen.
Aber nicht nur das ausgezeichnete Essen zog uns in die Universitätsstadt. Es war eine der wenigen Gelegenheiten, unseren Meisterlehrer Shihan Wolfgang Gröger von einer ganz anderen Seite zu erleben. Viele kennen Dipl. Ing. Gröger als Präsident der IAWO. Als Nahkampfexperte ist er weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und als stellvertretender technischer Direktor und technischer Betriebsleiter an der Universität in Bayreuth genießt er bundesweit hohes Ansehen. Dennoch wissen nur wenige von seinen zweiten Leidenschaft neben den Kampfkünsten...der Musik. Als Student finanzierte Gröger mit Musik teilweise sein Studium, und er perfektionierte dieses Hobby soweit, dass "TEDDY" nunmehr schon als Geheimtipp für Festlichkeiten der verschiedensten Anlässe gilt und den ein oder anderen Abend mit Country-Klängen und vielem mehr zum Erlebnis werden läßt.
Als wir am späten Samstagnachmittag in Bayreuth eintrafen, war das Fest schon im vollen Gange. Zusammen mit Grögers Frau Ingeborg, seiner Tochter Sabine und deren Mann verbrachten wir einige schöne Stunden und langten auch beim Essen mehr als einmal kräftig zu. Es war ein sehr schöner Abend und als Gröger mit flotten Rhythmen die Stimmung anheizte, waren die Leute nicht mehr zu bremsen. Es wurde mitgesungen, geklatscht und getschunkelt bis die Bänke wackelten.
Erst am späten Abend traten wir die Heimreise an. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Gelegenheit "TEDDY" wieder live zu erleben und werden uns diese sicher nicht entgehen lassen.

zurück zur Übersicht 2004