03.09.2004:

zurück zur Übersicht 2004

 
Gürtel-Prüfung für Kinder in All-Style-Karate
Am Freitag, dem 03.09.2004 stellten sich erstmals Teilnehmer der Kindertrainingsgruppe der Asian Combat Academy einer Gürtelprüfung in All-Style-Karate.

Knapp 1 Stunde absolvierten sie Übungen, die ihnen von Prüfer Ralf Kürschner (Renshi 4. Dan) abverlangt wurden. Die Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren konnten eine umfangreiche Fallschule, Grundschlagtechniken und Tritte vorzeigen. Zudem konnten sie einige Techniken aus der Selbstverteidigung demonstrieren.
Als die Prüfung mit einigen Techniken in Verbindung mit dem „KIAI“ (Kampfschrei) beendet wurde, bebte das Dojo in Mylau.

Leider mussten wir auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern die Bilder weiterer Prüflinge, die ebenfalls erfolgreich an der Prüfung teilgenommen hatten, entfernen.

 


Kürschner war von den Leistungen der Prüflinge überzeugt und konnte allen zu der bestandenen Prüfung eine Urkunde und den jeweiligen Gürtel überreichen.

zurück zur Übersicht 2004