17.+24.10.2006:

zurück zur Übersicht 2006

Selbstverteidigung im Freizeithaus Göltzschtal mit Sindy Partsch

Am 17.10.2006 war für die Heimkinder vom Regenbogenhaus in Reichenbach ein besonderer Nachmittag. Es war ein Ausflug ins Freizeithaus Göltzschtal zum Selbstverteidigungskurs mit Sindy Partsch (1. Dan Goshintaijutsu). Da die Inhaberin und Kinder-Trainerin der Asian Combat Academy in Mylau wegenr einer Verletzung nicht alle Techniken selbst zeigen konnte wurde sie von Anja Hufenbach, einer Schülerin der Asian Combat Academy unterstützt. Den Kinder gefiel das Training sehr, und es konnte sich jeder in kurzer Zeit u.a. gegen einen Faustangriff wehren bzw. gegen einen Würger verteidigen. Die Leiterin vom Heim war von ihren Schützlingen sehr begeistert. Die Stunde verging wie im Flug, jedoch gab es ja noch den zweiten Lehrgangstag, der am 24.10.2006 statt finden sollte.

Die Kinder stürmten am 24.10.2006 ins Freizeithaus Göltzschtal. Nach einer kurzen Wiederholung verschiedener Übungen aus dem ersten Lehrgangstag, begann das Training der neuen Techniken. So übten die Kinder eine Ohrfeige abzuwehren und sich mit mittels einer Jacke oder Tasche usw. zu wehren. Zum Schluß spielten alle zusammen noch ein kleines Spiel, bei dem noch einmal alle Techniken mit einbezogen worden. Die Kinder waren sehr traurig, dass auch der zweite Lehrgangstag sehr schnell vorbei war, werden aber vielleicht bald das regelmässige Trainingsangebot der Asian Combat Academy besuchen.

Vielen Dank an die Heimleitung und an Anja Hufenbach für die hervorragende Unterstützung.

zurück zur Übersicht 2006