04.12.2007:

zurück zur Übersicht 2007

Wettkampf um den Götzschtalpokal vom Freizeithaus Göltzschtal in Mylau

Nachdem bereits der im Sommer angesetzte Selbstverteidigungswettkampf der IAWO in Bayreuth mangels Teilnehmer abgesagt wurde (angeblich gab es nur 6 Anmeldungen von denen 4 vom Freizeithaus Göltzschtal waren), hat sich das Team vom Freizeithaus Göltzschtal entschieden, künftig selbst Pokalwettkämpfe auszurichten.
Natürlich konnte in der kurzen Vorbereitungszeit kein Selbstverteidigungswettkampf organisiert werden. Auch die Mitglieder vom Freizeithaus Göltzschtal, deren Partner und Kunden waren nicht alle für einen solchen Wettkampf vorbereitet.
Da es sich in erster Linie um Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren handelte, für die der Wettkampf ausgerichtet werden sollte, entschieden sich die Verantwortlichen vom Freizeithaus Göltzschtal für eine Abenteuerschnitzeljagd, in der alle gleichermaßen gefordert waren und alle die gleichen Chancen als Team auf den Pokalsieg hatten.
Obwohl auch hier aufgrund kurzfristiger Erkrankung und dringender persönlicher Gründe von den rund 30 angemeldeten Kindern nur 13 zum Wettkampf erschienen, ließen die Veranstalter dieses Ereignis nicht mehr ausfallen.
In 9 Stationen mussten die Teilnehmer während der Schnitzeljagd Wissen um den Wald und seine Bewohner beweisen, sowie Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Treffsicherheit und noch vieles mehr zeigen.
Die 3 Teams von je 4 bis 5 Kindern und einem erwachsenen Teamleiter zeigten alle hervorragende Leistungen, und so entschied am Ende auch nur ein einziger Punkt über der Pokalsieg.

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal dem Siegerteam, welches auf dem Göltzschtalpokal verewigt wurde, sowie allen Teilnehmern, die für ihren Kampfgeist und Einsatz mit jeweils einem kleinen Pokal und einer Urkunde belohnt wurden.
Natürlich wird es noch viele weitere Wettkämpfe um den Göltzschtalpokal geben, der bis dahin im Freizeithaus Göltzschtal in Mylau ausgestellt ist.

zurück zur Übersicht 2007