07.02.2013:

zurück zur Übersicht 2013

Selbstverteidigung für die Kinder
vom Schulhort Märchenland

Am 07.02.2013 fand sich eine Kindergruppe des Schulhorts Märchenland im Dojo der Asian-Combat-Academy ein, um ein kleines Schnuppertraining zum Thema Selbstverteidigung zu absolvieren.

Eigentlich war die Veranstaltung von Sensei Peggy Kürschner, der Leiterin vom Freizeithaus Göltzschtal geplant und organisiert worden. Wegen eines ungeplanten Krankenhausaufenthalts war es ihr aber nicht möglich, das Seminar selbst zu leiten.

Deshalb übernahm Kyoshi Ralf Kürschner ersatzweise das Seminar.
Neben einigen grundlegenden Basistechniken für eine einfache Selbstverteidigung fanden auch mehrere kleine Budo-Spiele Platz in den ca. 2 Stunden.

Die Kinder zwischen 7 und 10 Jahren waren begeistert und übten fleißig. Natürlich hatten sie auch jede Menge Fragen, die sie am Ende des Trainings stellen durften und von Kyoshi Ralf Kürschner geduldig beantwortet wurden.

Am Ende bedankten sich alle noch einmal ganz herzlich mit einem kräftigen Applaus.

zurück zur Übersicht 2013