01.03.2015:

zurück zur Übersicht 2015

Eishinryu Iaido-Hauptseminar der
DAKO/IMAF-Germany in Cottbus

Am 01.03.2015 reiste Shihan Ralf Kürschner nach Cottbus, um sich weiter auf dem Gebiet des Iaido fortzubilden. Die Eishinryu ist eine der ältesten und mitgliederstärksten Iaido-Schulen der Welt, deren Ursprünge bis ins 16. Jahrhundert zurück reichen.
Cheftrainer der Veranstaltung waren Hanshi Hans-Dieter Rauscher (IMAF-Chairman-Europa) und seine Frau Kyoshi Chistine Rauscher, die den begeisterten Teilnehmern auf beeindruckende Art verschiedene Kata näher brachten. Dabei gingen sie sehr detailiert auf die einzelnen Techniken ein, so dass sowohl Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen von den lehrreichen Einheiten profitieren konnten.
 
 
Parallel dazu übte sich eine andere Gruppe der Teilnehmer in verschiedenen Bereichen des Kobudo.

Eine gelungene Veranstaltung, die man wieder nur weiterempfehlen kann.

zurück zur Übersicht 2015