23.-24.01.2016:

zurück zur Übersicht 2016

Saishonoishi-Ryu erstmals beim Bundeszentrallehrgang der DAKO / IMAF-Germany in Zeitz

Am 23./24.01.2016 fand der 4. vom Kampfsportzentrum Zeitz ausgerichtete BZL der DAKO / IMAF-Germany statt.
Trotz der katastrophalen Wettersituation mit extremer Eisglätte, Schnee und Unwetterwarnungen und der damit zwangsläufigen Absage vieler Anhänger des Budosports, hatten sich ca. 70 Teilnehmer zu dieser großartigen Veranstaltung eingefunden.
10 erstklassige Referenten, darunter Hanshi Hans-Dieter Rauscher, seine Frau Kyoshi Christine Rauscher, Sensei Axel Koszek (Cheftrainer KSZ Zeitz), Sensei Michael Faulhaber (Ceftrainer vom Ajia Undokai Vogtland e.V.) und andere, unterrichten 2 Tage lang in bis zu vier parallel stattfindenden Kursen ein breites Spektrum der verschiedensten Budo-Künste.
Erstmals wurde auch Shihan Ralf Kürschner als Referent zu einem BZL der DAKO / IMAF-Germany eingeladen und konnte dort in 2 Kurseinheiten sein Saishonoishi-Ryu Jiu-Jitsu vorstellen.
Über die gelungene Veranstaltung, die hochkarätigen Lehrer und die fleißigen, unermüdlich übenden Teilnehmer wird es noch einige Berichte und viele Bilder geben.
Vielen Dank an alle, besonders auch an die Organisatoren und die vielen unterstützenden Hände hinter den Kulissen, von denen man meist keine Bilder sieht. Ihr seid die Besten!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hier gehts zum Bericht der Mitteldeutschen Zeitung vom Dienstag, den 26.01.2016

zurück zur Übersicht 2016