Über uns

Die ACA wurde im Juli 2003 eröffnet und bietet seitdem allen Interessenten ein umfangreiches Ausbildungsprogramm in verschiedenen asiatischen Nahkampfsystemen.

Durch enge Zusammenarbeit mit mehreren Weltverbänden, anderen Kampfsportschulen und Vereinen ist es uns gelungen,
ein attraktives und abwechslungsreiches Training zu ermöglichen, dass gleichermaßen für Kinder, Erwachsene und Senioren geeignet ist.
Dabei beraten unsere Lehrer/Trainer jeden Interessenten individuell, um das für die Wünsche, Anforderungen und körperlichen Voraussetzungen optimale Training zu gewährleisten.

Der Schwerpunkt unseres Trainings liegt insbesondere in einer praxisorientierten Selbstverteidigung und der Pflege traditioneller Kampfkünste.
Dennoch finden auch Freunde des Wettkampfs und des Breitensports zur allgemeinen Körperertüchtigung eine gesunde Trainingsalternative bei uns; und dies alles ohne Leistungsdruck und in familiärer Atmosphäre.

Um das hohe Niveau des Trainings und stets eine kompetente Beratung sicher zu stellen, absolvieren unsere Lehrer/Trainer jährlich zahlreiche Fortbildungskurse.

Hauptverantwortlich für das Training ist Shihan Ralf Kürschner, ein international anerkannter Grossmeister, mit über 35 Jahren Budoerfahrung.